Services
Webdesign, Corporate Design, Copywriting, Stimmungsvideo
Zeitraum
09/2019 – 10/2019
Einführung
Sascha Zellinger von Cuisine-Lifestyle hat als zweites Standbein mit seinem Kollegen Thomas Stöger die Chefs on Waves ins Leben gerufen. Zusammen kochen die beiden rund um die Welt auf privaten Booten & Yachten in exklusiven Hafengegenden und auf hoher See.
Der Internetauftritt soll ein kleiner Onepager werden, der nach eleganter Nautik schreit und trotzdem jung und modern aussieht.
Moodboard
Visuelles Konzept
Farbe
Die Marke Chefs on Waves soll ganz klar nach Meer aussehen. Da es sich um eine exklusive Marke mit exklusiver Kundschaft handelt, darf das klassische Gold natürlich auch nicht fehlen. Die Standard Blau-Gold Kombination ist aber zu langweilig und passt nicht so ganz zu den Unternehmern. Ein paradiesisch schöner Türkiston erinnert an die Küsten der Karibik und ergänzt die sonst so konservative Farbpalette. So bekommt die Marke frischen Wind unter den Segeln. Denn hier kochen nicht zwei alte Säcke, sondern kreative Jungköche.
Deep Sea
HEX: #070338
CMYK: 100-96-43-60
Pantone: 2768 C
Royal Navy
HEX: #22206f
CMYK: 100-96-27-11
Pantone: 2756 C
El Mar Caribe
HEX: #4ea59b
CMYK: 69-14-43-1
Pantone: 7472 C
Sandgold
HEX: #e0c384
CMYK: 13-22-55-2
Pantone: 7508 C
Schriftbild

Logo
Ursprünglich wollten die beiden einen Anker und eventuell eine Gabel oder ein Messer dazu. Zudem sollte das Logo noch rund sein.
Neben den gewünschten Vorschlägen habe ich still und heimlich ein ankerloses und unrundes Logo als Vorschlag hineingeworfen. Mein Vorschlag hat aber zum Schluss doch mehr überzeugt, als die ursprüngliche Idee.
Ausführung
Zur Webseite: www.chefsonwaves.com